Datenrettung bei Datenverlust

So wie es aussieht hast Du ein paar oder im schlimmsten Fall alle deine Daten (Dokumente, Bilder, Videos, ..) von deinem PC oder einem Datenträger verloren. Diese müssen aber nicht zwingend unwiderruflich verschwunden sein. Es gibt einige Mittel und Wege um Daten wiederherzustellen. In folgenden Fällen könnte noch eine Chance bestehen an die Daten heran zu kommen:

normal gelöscht
aus dem Papierkorb gelöscht
Festplatte formatiert
Festplatte wird nicht erkannt
Festplattenpartition verschwunden
USB Stick wird nicht erkannt
Hardware defekt (geringe Chance)

Je nach Schadensfall benötigt es mehr oder weniger Aufwand die Daten wiederherzustellen. Leider gibt es jedoch keine Versicherung ob die Datenrettung glücken wird. Für eine Analyse des Datenträgers nehmen Wir lediglich 30€.
Hierbei bekommst Du ausführliche Informationen über den Zustand des Datenträgers, eine Übersicht ob und welche Dateien noch gerettet werden könnten und wie lange die Wiederherstellung in etwa dauern würde.
( Die Analyse beinhaltet 2 Stunden Arbeitsaufwand. Sollte die Diagnose aufwändiger sein, so fallen weitere Kosten an. Dies wird aber immer zuerst mit Dir abgesprochen! )

 

Datenrettung – Diagnosekosten

Wenn Du die Daten von Uns retten lassen möchtest, erlassen Wir Dir die Diagnosekosten. Die Analyse ist dann also geschenkt.
Die Dauer und Kosten einer Datenrettung sind sehr stark von der Größe und des Schadens eines Datenträgers abhängig.

Eine grobe Kalkulation kannst Du Dir unten mit Hilfe unseres Formulars berechnen lassen.

Die Daten werden dann anschließend von Uns auf einen von Dir bereitgestellten Datenträger zurückgespielt. Solltest Du keinen besitzen kannst Du diesen auch bei Uns erwerben. Alternativ können Wir diese gegen eine kleine Gebühr auch als Download bereitstellen. Die Daten können dann direkt von Unserem Server (der bei Uns Privat gehostet wird und auf den nur Wir Zugriff haben) runtergeladen werden.

Da Wir das ganze nebenberuflich machen, haben Wir keinen Druck und sind davon finanziell nicht abhängig. So können Wir Dir beste Qualität liefern, welche ebenfalls von Unserem Ehrgeiz und Engagement vorangetrieben wird.

Datenrettung – Datenschutz

Zu guter Letzt möchten Wir Dir das Thema Datenschutz näher bringen. Deine Daten werden streng vertraulich behandelt. Nur mit Deiner absoluten Zustimmung werden Wir die Ergebnisse stichpunktartig auf eine erfolgreiche Datenrettung prüfen.**


Sobald die Datenrettung abgeschlossen ist und Du deine Daten zurück bekommen hast, werden Wir unsere lokale Kopie sicher vernichten. Dies geschieht mit einer 7 fachen Überschreibung der Daten.

Mithilfe dieses Formulars kannst Du Dir einen grob geschätzten Gesamtpreis der Datenrettung berechnen lassen.

 

Erneut weisen Wir Dich darauf hin, dass es sich bei dem errechneten Preis um eine Schätzung handelt und dies keine rechtliche Grundlage besitzt.

(**) Solltest Du einer stichpunktartigen Prüfung Deiner Daten widersprechen, so rechnen Wir nach der gefundenen Datenmenge (in GB) ab. Auch wenn die Daten korrupt / fehlerhaft sind!

 

Anderweitige Hardware / Software Probleme

Solltest Du neben Deinem Datenträger Problem auch noch weitere Beschwerden mit Deinem Rechner haben, so lies Dir doch mal Unseren Beitrag zum Thema Computer Service durch!